Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Fast 100 Aktive kicken beim 12. Integrativen Fußballturnier

Sieger 2018: Das Team Haustechnik/Magazin nahm den Siegerpokal und den Wanderpokal mit nach Hause.

Wenn bei der Weltmeisterschaft die deutsche Nationalmannschaft auch in der Vorrunde ausschied – bei den Kickern der Ledder Werkstätten ist die Begeisterung für Fußball ungebrochen: Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften beim zwölften Internen integrativen Fußballturnier am 7. Juli um den...


Kat: Berichte

LeWe-Fußballerinnen kicken jetzt im Ligen-Betrieb

Neue Trikots und Hosen: Dieses Mannschaftsfoto ist am 2. Juli auf unserem Kunstrasenplatz entstanden.

Im April 2017 hatte alles mit dem ersten Schnuppertraining begonnen. Über ein Jahr ist seitdem vergangen, und heute nehmen bereits zwölf Spielerinnen regelmäßig am Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasenplatz in Ledde teil: Die Ledder Werkstätten haben – neben vier Herrenteams – jetzt auch eine...


Kat: Berichte

LeWe-Angler sind mitten in der neuen Saison

Schon zum dritten Mal trafen sich unsere Angler mit dem Angelverein Lengerich zum Kooperationsangeln.

Begonnen hat alles vor gut zwei Jahren: Im Februar 2016 legten zwölf Menschen mit Behinderung erfolgreich ihre Fischerprüfung vor der Unteren Fischereibehörde des Kreises Steinfurt ab. Für unsere Einrichtung und den Kreis eine Premiere. Zwischen 550 und 600 angehende Petrijünger prüft Joachim...


Kat: Berichte

Kinder mit Down-Syndrom: 24 Fotos voller Lebensfreude

Hiltrud Hötten, Marita Dirks-Kortemeyer, Leo Baumann, Renate und Julian Saremba, Hilke von Osten und Jonas Weeke (v. l.).

Kinder beim Toben, festlich gekleidet bei ihrer Kommunion, beim Reitsport, ausgelassen auf dem Trampolin, eng an eng mit anderen – 24 mittelformatige Fotos hängen jetzt in unserem Café Samocca in Lengerich. Gemacht wurden sie von den Eltern dieser Kinder, die sie bereitwillig zur Verfügung...


Kat: Berichte

Tischtennis-Stars zum Anfassen: Timo Boll live erlebt

Unsere Spieler Christian Wiese und Harald Lindner (unten, von rechts) mit den Profis und dem TuS Recke.

„Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis!“ Christian Wiese war auch in der Umkleidekabine noch total begeistert. Soeben hatten er und sein Mitspieler Harald Lindner eine kleine, rasante Trainingseinheit mit Danny Heister absolviert. Vor vollen Rängen in der Recker Dreifachsporthalle. Mitgebracht...


Kat: Berichte

Furioser Start ins Jubiläumsjahr mit den "6-Zylindern"

Furioser Start ins Jubiläumsjahr: Reinhard Paul (Förderverein), Geschäftsführer Ralf Hagemeier und die "6-Zylinder" (von rechts).

„Das war ein Superstart in unser Jubiläumsjahr! Vielen Dank für diesen tollen Abend. Und ich möchte heute schon alle einladen zu unserem Tag der Begegnung am 27. Mai!“ Zum Schluss enterte auch Geschäftsführer Ralf Hagemeier die Bühne, dankte jedem Künstler und fasste kurz und bündig die Gedanken...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.