Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Auftrag für die Holzproduktion: Kabelkisten für Musik Produktiv

Dennis Schock (l.) und Marius Kleinitz (r.) mit Jörg Wiermann (LeWe-Bereichsleitung), Karl Gunia und Daniel Kötter (v. l.).

Es ist eine anspruchsvolle Arbeit, die guter Begleitung und kluger Vorrichtungen unserer Fachkräfte bedarf. Eine Arbeit, die so einige Fähigkeiten voraussetzt. Und gerade deshalb macht sie Daniel Kötter und Simon Averkamp auch solchen Spaß. Zumal sich ihnen das Produkt auch noch sozusagen vor der...


Kat: Berichte

Afrikanisches Ensemble zu Gast bei den "Kellerassen"

Die afrikanischen Gäste und Gastgeber beim Fototermin im Garten des Wohnbereiches Westerkappeln.

Die „Kellerasse“ kennt man gut im Wohnbereich Westerkappeln und ein bisschen auch schon in der ganzen Einrichtung: Beim „Tag der Begegnung“ im Juni hatte die Hausband des Wohnbereiches Westerkappeln den samstäglichen Gottesdienst mitgestaltet. In Westerkappeln verfügt die Band über einen...


Kat: Berichte

Band-Projekt "Habakuk": Kronenkreuz für Siegfried Hillebrandt

"Habakuk" mit Geschäftsführung und Franz-Josef Gude vor dem Ledder Fachwerkhaus, wo 25 Jahre lang geprobt worden ist.

25 Jahre hat Siegfried Hillebrandt „Habakuk“ begleitet, mit viel Geduld und Geschick ein beeindruckendes Repertoire mit einem knappen Dutzend Musikerinnen und Musikern zusammengestellt und die Band zum musikalischen Aushängeschild der Ledder Werkstätten gemacht. Dafür hat ihm die Geschäftsführung...


Kat: Berichte

Ein schöner Tag auf dem Hof: Erntefest macht einfach Spaß

Schönes Bild: Das Jagdhornbläserkorps Tecklenburger Land blies zum Festauftakt am hoch beladenen Erntewagen.

„Das Erntefest ist ein guter Anlass, einmal über Dankbarkeit nachzudenken. Wenn alles jederzeit verfügbar ist, was ist dann unsere Ernte?“ Was Erntedank, was Dankbarkeit und eine dankbare Lebenshaltung an sich bedeuten, das hat Superintendent André Ost in seiner Predigt zum Thema gemacht und die...


Kat: Berichte

Laumann: "Freue mich riesig, dass die Ledder Werkstätten da sind!"

Projektleiter Josef Langenhorst übergibt den Schlüssel an Paul Sackarendt (vorne) und Rudolf Schönrock (links).

„Der 1. Mai ist ein besonderer Tag. Es ist der internationale Tag der Arbeit. Es bedeutet für unsere Menschen: einen Anspruch auf wertschätzende Arbeit zu haben. Wir freuen uns, hier eine neue Betriebsstätte in Betrieb nehmen zu können. Was passte besser zusammen, als das an diesem Tag zu tun? Auf...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.