Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Setteler Kisten gehen mit SAERTEX multi-Com in die Welt

Im Rahmen des gut vorbereiteten Besuchsprogramms entdeckte die Gruppe auch ihre Kisten aus Settel.

5300 Stück. So viele Kisten hat SAERTEX multiCom im Jahr 2016 bei uns bestellt. Der 1996 gegründete Saerbecker Spezialist für Lösungen zur grabenlosen Rohrleitungssanierung exportiert seine Glasfaserprodukte weltweit. Mit dem Hauptprodukt, dem SAERTEX-LINER, einem speziellen GFK-Schlauch, werden...


Kat: Informationen

Mittelwände für Imker: aktuell mehr als 16 Wochen Wartezeit

Bitte lächeln: Unser Ledder Mittelwände-Team mit Mitarbeiter Reiner Schöpper (2. von links) hat viel zu tun.

2015 wurden fast zwei Tonnen verarbeitet, 2016 war es noch einmal deutlich mehr: Unser Wachs-Team ist ausgelastet und leistet ganz offensichtlich hervorragende Arbeit, denn längst schicken uns Imkerinnen und Imker aus ganz Deutschland ihr Wachs, damit wir es zu neuen Mittelwänden verarbeiten. Wir...


Kat: Informationen

Geschäftsführer begrüßt 37 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden am 5. April in unserem Ladberger Bildungszentrum QuBuS begrüßt.

37 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die LeWe-Mannschaft etwa im Laufe des vergangenen Jahres verstärkt. Eingesetzt sind sie in den Werkstattgruppen und unseren Wohnbereichen. Sie begleiten Menschen mit Behinderung beispielsweise auch in deren Freizeit, kümmern sich um Gesundheitsangebote...


Kat: Informationen

"LebensMittelpunkt" für Leeden: tolle Resonanz zur Eröffnung

Ralf Wiedkamp gehört zum Ladenteam und begrüßte die allerersten Kunden. Der WDR ist dabei und filmt fleißig.

„Sie sind die ersten Kunden in unserem ,LebensMittelpunkt‘. Herzlich willkommen!“ Mit Handschlag begrüßte Ralf Wiedkamp Edith Brüning und Gerda Duwendag. „Wir werden jetzt regelmäßig hier einkaufen. Und wir wollen uns dienstags immer zu einer Tasse Kaffee hier treffen“, erzählte Edith Brüning. Zur...


Kat: Informationen

Wir machen Wohnangebote in Tecklenburg

Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Howesträßchen mit unseren Fachkräften (stehend) im neuen Tecklenburger Trainingshaus.

Ein „Trainingshaus“ für Personen, die ihre private Zukunft im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) sehen. Ein bald entstehender Wohnbereich mit 15 stationären Wohnplätzen für Personen, die schon (an anderem Ort) unser Wohnangebot nutzen. Ein weiteres Haus mit drei ABW-Wohnungen: Tecklenburg, bislang...


Kat: Informationen
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.