Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Mittelwände für Imker: aktuell mehr als 16 Wochen Wartezeit

Bitte lächeln: Unser Ledder Mittelwände-Team mit Mitarbeiter Reiner Schöpper (2. von links) hat viel zu tun.

2015 wurden fast zwei Tonnen verarbeitet, 2016 war es noch einmal deutlich mehr: Unser Wachs-Team ist ausgelastet und leistet ganz offensichtlich hervorragende Arbeit, denn längst schicken uns Imkerinnen und Imker aus ganz Deutschland ihr Wachs, damit wir es zu neuen Mittelwänden verarbeiten. Wir...


Kat: Informationen

"LebensMittelpunkt" für Leeden: tolle Resonanz zur Eröffnung

Ralf Wiedkamp gehört zum Ladenteam und begrüßte die allerersten Kunden. Der WDR ist dabei und filmt fleißig.

„Sie sind die ersten Kunden in unserem ,LebensMittelpunkt‘. Herzlich willkommen!“ Mit Handschlag begrüßte Ralf Wiedkamp Edith Brüning und Gerda Duwendag. „Wir werden jetzt regelmäßig hier einkaufen. Und wir wollen uns dienstags immer zu einer Tasse Kaffee hier treffen“, erzählte Edith Brüning. Zur...


Kat: Informationen

Möbel Hardeck unterstützt k-lumet-Herstellung

Andreas Dohe und Martin Echelmeyer (sitzend, v.l.) mit Hausleiter Markus Scholz und Frank Niemeyer (LeWe-Arbeitsvorbereitung).

Schöne Unterstützung für die über 100 Beschäftigten in der k-lumet-Herstellung: Der Möbelriese Hardeck (2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Bramsche, Bochum, Senden-Bösensell und Hilden) sammelt für uns Papprollen. Das Familienunternehmen in vierter Generation hat sich...


Kat: Informationen

Samocca-Café Ibbenbüren startet kreativ ins neue Jahr

Die Beschäftigten Jutta Börgel, Christiane Ripperger und Stephan Zarske (v. l.) präsentieren die neuen Gerichte des Mittagstisches.

Unser Ende 2015 eröffnetes Samocca-Café in Ibbenbüren wird gut angenommen und hat sein Angebot erweitert. Inzwischen gibt es eine kleine, feine Auswahl an Mittagsgerichten. Ob Ofenkartoffeln, Salat oder Quiche – alles wird wie gewohnt frisch zubereitet. Weitere Gerichte für den Mittagstisch sollen...


Kat: Informationen

Wir machen jetzt Wohnangebote in Tecklenburg

Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Howesträßchen mit unseren Fachkräften (stehend) im neuen Tecklenburger Trainingshaus.

Ein „Trainingshaus“ für Personen, die ihre private Zukunft im Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) sehen. Ein bald entstehender Wohnbereich mit 15 stationären Wohnplätzen für Personen, die schon (an anderem Ort) unser Wohnangebot nutzen. Ein weiteres Haus mit drei ABW-Wohnungen: Tecklenburg, bislang...


Kat: Informationen
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.