Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

lewe aktuell: Unsere Sommerausgabe blickt nach Riesenbeck

Die lewe aktuell-Sommerausgabe ist da. Dieses Mal blickt unser Hausmagazin nach Riesenbeck: Am 1. Mai haben wir dort auch offiziell unsere neue Betriebsstätte eröffnet. Mit vielen Ehrengästen wie Karl-Josef Laumann, inzwischen Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Und natürlich vielen Beschäftigten aus allen Betriebsstätten, Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine schöne, angemessene Veranstaltung für ein sehr wichtiges Projekt.


Die Sommerausgabe unseres Hausmagazins lewe aktuell ist erschienen.

Wie sind die ersten Monate in Riesenbeck verlaufen? Welche Menschen erfahren dort Teilhabe durch Arbeit? Lewe aktuell hat sie besucht und mit Beschäftigten über ihre Motivation gesprochen, sich zu verändern und hierher zu kommen.
Rudolf Schönrock ist nach fast 25 Jahren in leitender Funktion in den Ruhestand gegangen. Im Interview mit lewe aktuell lässt der Diplom-Ingenieur diese lange Zeit mit ihren Veränderungen und Projekten noch einmal Revue passieren. Seinen Sachverstand wird der Brochterbecker – in kleinerem Rahmen – weiter zur Verfügung stellen.
Außerdem im neuen Heft: Wir blicken zurück auf einen bewegten 34. „Tag der Begegnung“, denn das Motto lautete dieses Mal „fit & gesund“, und da konnten wir dem Publikum eine Menge zeigen. In Lengerich werden wir bald ein offenes Beratungsangebot machen. An der Adresse Im Hook 8 richten wir dafür ein Haus ein, wo auch das Ambulant Betreute Wohnen für den Raum Lengerich sein neues Stützpunktbüro hat.
Weitere Themen: Premiere fürs Deutsche Sport-Abzeichen, Gesundheitstage im Ladberger Bildungszentrum QuBuS (Qualifizierung, Bildung und Service) und unser Angellager 2017.
Das lewe aktuell bekommt man kostenlos bei einigen Gemeindeverwaltungen und Tourist-Informationen, in einigen Geschäftsstellen der Sparkasse Steinfurt und der VR-Bank Kreis Steinfurt, bei uns in Ledde und natürlich hier, als pdf-Datei zum Herunterladen.

Initiates file downloadHier finden Sie unser Hausmagazin lewe aktuell 2.2017 zum Herunterladen.


 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.