Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

"Erinnerungen an den Sommer" im Samocca Lengerich

Eine neue Ausstellung im Lengericher Café Samocca lädt zum Kunstgenuss ein: „Erinnerungen an den Sommer“ ist der Titel dieser Ausstellung von Helga Vahrenhorst. Die Lengericherin präsentiert zurzeit neue Werke, die sie zu diesem Thema zusammengestellt hat. Zur Vernissage am Samstag, 16. September, sind ab 11 Uhr alle Interessierten willkommen. Die Bilder sind bis zum 4. November zu sehen.


Die Künstlerin Helga Vahrenhorst mit den Beschäftigten Nicole Daut und Sabrina Suck (v. l.).

Helga Vahrenhorst ist ein Fan des Cafés und hat im Samocca schon mit einer Malgruppe und mit einer Schülergruppe Gemeinschaftsausstellungen installieren können. „Ich freue mich besonders, hier ausstellen zu können, da ich durch meinen beruflichen Hintergrund auch eine besondere Beziehung hierher habe“, erzählt sie freudestrahlend.
Die Künstlerin kennen viele aus ihrer 26-jährigen Tätigkeit als Fachlehrerin an der Förderschule in der Widum in Lengerich. Seit sechs Jahren ist die heute 68-Jährige im Ruhestand und widmet sich seitdem intensiv ihrer Leidenschaft, der Malerei. Mehr als zwei Jahrzehnte beschäftigt sich Helga Vahrenhorst bereits mit Malerei. Mit „Erinnerungen an den Sommer“ zeigt sie in erster Linie aktuelle Natur- und Blumenbilder, die in der Bildgestaltung gegenständlicher sind als viele frühere Werke. Sie sind im Sommer im Botanischen Garten Osnabrück bei einem Malkursus mit dem emeritierten Professor Dr. Hartmut Girke entstanden.
Die Künstlerin nutzt unterschiedliche Maltechniken und Materialien. Schwerpunktmäßig arbeitet sie mit Acrylfarben und lässt sich bei Kursen und Reisen inspirieren. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Café Samocca an der Münsterstraße geöffnet.

Opens internal link in current windowZu den Öffnungszeiten unserer Samocca-Cafés


 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.