Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Tischtennis-Landesmeister mit der Mannschaft und im Einzel

Christian Wiese, Benedikt Clement, Alfred Wild und Harald Lindner (v. l.) bei der Siegerehrung im Essener Sportzentrum Ruhr.

Am Ende ging es wieder gegen den alten Rivalen Oberhausen I. Und dieses Mal setzten sich unsere Tischtennissportler durch: Nach 2015 und 2016 holt die Erste den Landesmeistertitel des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Nordrhein-Westfalen (BRSNW) wieder nach Ledde. Am 21. Oktober...


Kat: Berichte

"Danke für diesen guten Tag": Erntefest macht einfach Spaß

"Danke für diesen guten Morgen": Superintendent André Ost geht im Gottesdienst auf das Kirchenlied ein.

Am Ende klebten Dutzende selbst getextete, neue Strophen für das Kirchenlied „Danke für diesen guten Morgen“ an der Tür neben dem Erntealtar: André Ost hatte zuvor, im wieder bestens besuchten Auftaktgottesdienst zum Erntefest, alle Gemeindeglieder aufgerufen, einmal kurz aufzuschreiben, wofür sie...


Kat: Berichte

Arbeitgeber LeWe: präsent auf der Berufswahlmesse Lengerich

Die Auszubildenden Simon Schumann (sitzend) und Johanna Lammers (rechts) im Gespräch mit Schülern.

Erstmals an zwei Wochentagen fand die Berufswahlmesse Lengerich dieses Mal statt: Am 19. und 20. September bekamen junge Menschen jede Menge Informationen aus erster Hand von insgesamt 47 Firmen aller Art, Behörden, der Polizei, Agentur für Arbeit oder auch weiterbildenden Fachschulen. Auch wir...


Kat: Berichte

Offene Türen in Riesenbeck, viele Nachfragen im Bioenergiepark

In kleinen Gruppen ließen sich Besucher von den Riesenbecker Fachkräften in aller Ruhe informieren.

„Mittags war der Speiseraum sogar mal komplett besetzt“, freute sich Paul Sackarendt. Der Riesenbecker Bereichsleiter, Werkstattleiter Andreas Laumann-Rojer und das gesamte Mitarbeiterteam waren am Sonntagabend (9. September) zwar ganz schön geschafft, aber absolut zufrieden mit der tollen Resonanz...


Kat: Berichte

LeWe-Fußballerinnen jetzt im Ligen-Betrieb

Neue Trikots und Hosen: Dieses Mannschaftsfoto ist am 2. Juli auf unserem Kunstrasenplatz entstanden.

Im April 2017 hatte alles mit dem ersten Schnuppertraining begonnen. Über ein Jahr ist seitdem vergangen, und heute nehmen bereits zwölf Spielerinnen regelmäßig am Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasenplatz in Ledde teil: Die Ledder Werkstätten haben – neben vier Herrenteams – jetzt auch eine...


Kat: Berichte

Die Reha GmbH in Lengerich bringt viele neue Bausteine mit

Vertreter der LeWe, des Reha-Vereins und Förderkreises sowie Superintendent Ost freuen sich über den Start der Reha GmbH.

„Ich möchte allen, vor allem der LeWe-Geschäftsführung, für ihre Geduld danken. Aber wir haben uns die Zeit genommen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitzunehmen. Unter dem Dach der Ledder Werkstätten bringen wir mit der Reha GmbH gute Versorgungsbausteine für die ganze Region ein“, sagte...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.