Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Deutsches Sportabzeichen: "Jeder ist ein Gewinner"

57 Sportlerinnen und Sportler haben mitgemacht und wurden mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet.

Im April kletterte das Thermometer kaum über null Grad, im Juli dann auf fast 40. So wurde der eigentlich angesetzte Termin im Frühjahr abgesagt. Dafür trotzten im Sommer 57 Sportlerinnen und Sportler auf unserem Kunstrasenplatz, wo wir zum dritten Mal das Deutsche Sportabzeichen abgenommen haben,...


Kat: Berichte

Förderverein "Wohnen-Arbeiten-Leben" hilft seit mehr als 20 Jahren

Auch die Kellerasse, Hausband des Wohnbereiches Westerkappeln, haben eine Unterstützung vom Förderverein bekommen.

Zirka eine halbe Million Euro hat „Wohnen-Arbeiten-Leben“ über einen Zeitraum von 21 Jahren einnehmen und direkt wieder an Menschen mit Behinderung zurückgeben können. Das geht aus dem Bericht des Geschäftsführers des LeWe-Fördervereins, Michael Riediger, hervor, den er am 22. August im Haus...


Kat: Berichte

Berufsbildungsbereich begrüßt 34 junge Menschen

Im QuBuS begrüßten unsere Leitungskräfte und Mitarbeiter die jungen Leute, für die nun ihre berufliche Bildung beginnt.

34 junge Menschen haben wir am 19. August in unserem Bildungszentrum „QuBuS“ (Qualifizierung, Bildung und Service) an Ruthemeyers Esch in Ladbergen begrüßt. Traditionell zum gemeinsamen Frühstück sind auch die Angehörigen eingeladen, sodass der Platz für die 80 Personen im Speiseraum kaum reichte....


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.