Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Percussion-Workshop mit den "greenbeats" groovt gut

20 Menschen mit Behinderungen haben viel Spaß beim Percussion-Workshop mit den "greenbeats".

Sie geben 50 bis 60 Konzerte im Jahr, trommelten im Vorprogramm von DJ Bobo, stehen bei Stadtfesten und Galas auf der Bühne, bieten Workshops für Manager und Landfrauen an – aber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung sind die „greenbeats“ Anfang März zum ersten Mal: Timm Pieper, vor zwölf...


Kat: Berichte

Seester Hobbyfußballer unterstützen Wohnbereichsfreizeit

Bewohner, LeWe-Mitarbeiter, Fußballer und die Pflegedienstleiterin freuen sich gemeinsam über die Spendenaktionen.

Und wieder zwei neue Dankesurkunden für die schon über und über bedeckten Wände der Gaststätte Schoppmeyer in Westerkappeln-Seeste: Jahr für Jahr veranstalten die Hobbykicker vom SV Seeste ihre Tannenbaumsammelaktion und das Benefiz-Fußballturnier. Den jeweiligen Reinerlös bekommen traditionell die...


Kat: Berichte

47 Personen schließen ihre Berufliche Bildung erfolgreich ab

47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Berufliche Bildung abgeschlossen. Feierstunde war im Ladberger "Tannenhof".

47 überwiegend junge Menschen, aber auch ältere sogenannte Quereinsteiger mit beruflicher Vorerfahrung sind am 28. November aus der Beruflichen Bildung verabschiedet worden. Im Rahmen eines gemeinsamen Essens in der Ladberger Gaststätte „Tannenhof“ bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.