Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Landratskandidat Mathias Krümpel besucht Bildungszentrum

Landratskandidat Mathias Krümpel (Mitte) besuchte unser Bildungszentrum "QuBuS" in Ladbergen.

Politischen Besuch bekam unser Bildungszentrum „QuBuS“ am 20. August: CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel (Wettringen), Ladbergens parteiunabhängiger Bürgermeisterkandidat Torsten Buller und CDU-Ratsmitglied Andreas Kuck sowie Annegret Raffel (CDU-Kreistagsmitglied, Direktkandidatin für den...


Kat: Berichte

Berufliche Bildung: Start in einen neuen Lebensabschnitt

Diese jungen Leute (hier mit begleitenden Fachkräften und Leitungskräften) sind in ihre berufliche Bildung gestartet.

„Herzlich willkommen in den Ledder Werkstätten, auch wenn wir uns coronabedingt noch nicht so gut haben kennenlernen können“, begrüßte Marianne Büscher (Geschäftsleitung Arbeit) am 3. August die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Beruflichen Bildung: 28 junge Menschen mit Behinderung...


Kat: Berichte

Bewohner und Beschäftigte bemalen Ibbenbürener Sandstein

Mit viel Fantasie und Spaß haben Bewohner und Beschäftigte während der Coronazeit Sandsteine bemalt.

Begonnen hat alles nach Ostern, als Rainer Buhrke aus dem Sozialen Dienst der Betriebsstätte Ledde vorübergehend in den Wohnbereich Waldfrieden wechselte. In der täglichen Betreuung wurde Verstärkung gebraucht, weil die Betriebsstätten coronabedingt schließen mussten und die Menschen durchgehend...


Kat: Berichte

Ausbildungsbeginn für fünf junge Leute

Luca Frehe, Moritz Linke, Claudia Dillmann, Danny Kielhorn und Tobias Kipp (vordere Reihe, von links) mit ihren Ausbildern.

Fünf junge Leute haben ihre Ausbildung am 3. August in den Ledder Werkstätten begonnen: Claudia Dillmann und Tobias Kipp möchten Industriekaufleute werden. In der LeWe-Haustechnik erlernt Moritz Linke den Beruf des Elektronikers, während Danny Jeremy Kielhorn als erster Lehrling überhaupt eine...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.