Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Landratskandidat Mathias Krümpel besucht Bildungszentrum

Landratskandidat Mathias Krümpel (Mitte) besuchte unser Bildungszentrum "QuBuS" in Ladbergen.

Politischen Besuch bekam unser Bildungszentrum „QuBuS“ am 20. August: CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel (Wettringen), Ladbergens parteiunabhängiger Bürgermeisterkandidat Torsten Buller und CDU-Ratsmitglied Andreas Kuck sowie Annegret Raffel (CDU-Kreistagsmitglied, Direktkandidatin für den...


Kat: Berichte

Wohnbereiche erleben schöne Tage auf Baltrum

Blick auf die See: Täglich geht´s ans Wasser für die Frauen. Die Wege sind kurz auf Baltrum.

Petra Hirsch, Martina Baak, Michelle Herkenhoff, Renate Schnieders, Hildegard Otto und Bianca Brömstrup kennen sich sehr gut aus ihrem Wohnbereich in Westerkappeln. Fast alle leben dort in der Gruppe 2 und haben während der Corona-Monate viel Zeit miteinander verbracht. Besuch von der Familie zu...


Kat: Berichte

Bewohner und Beschäftigte bemalen Ibbenbürener Sandstein

Mit viel Fantasie und Spaß haben Bewohner und Beschäftigte während der Coronazeit Sandsteine bemalt.

Begonnen hat alles nach Ostern, als Rainer Buhrke aus dem Sozialen Dienst der Betriebsstätte Ledde vorübergehend in den Wohnbereich Waldfrieden wechselte. In der täglichen Betreuung wurde Verstärkung gebraucht, weil die Betriebsstätten coronabedingt schließen mussten und die Menschen durchgehend...


Kat: Berichte

Ausbildungsbeginn für fünf junge Leute

Luca Frehe, Moritz Linke, Claudia Dillmann, Danny Kielhorn und Tobias Kipp (vordere Reihe, von links) mit ihren Ausbildern.

Fünf junge Leute haben ihre Ausbildung am 3. August in den Ledder Werkstätten begonnen: Claudia Dillmann und Tobias Kipp möchten Industriekaufleute werden. In der LeWe-Haustechnik erlernt Moritz Linke den Beruf des Elektronikers, während Danny Jeremy Kielhorn als erster Lehrling überhaupt eine...


Kat: Berichte

Nicole Fressmann fertigt kreative Unikate fürs Visavis

Die Beschäftigte Nicole Fressmann koloriert die Holzhäuschen, die in unserer Betriebsstätte Settel zugeschnitten werden.

Nordsee-Blau, Fachwerk-Charme, Schweden-Idylle, Hundertwasser-Vorbild: Die Dekoholzhäuschen sind thematisch unterschiedlich gestaltet. Mal bunt und mal braun, etwas windschief oder streng kubisch stehen sie da. Aber eines sind sie alle: echte Unikate. Vier, fünf oder sechs solcher 15 bis 35...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.