Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

"Stylez & Skillz Crew" siegt beim Dance Contest im Centro

1. Platz Kategorie Inklusionsstar: So steht´s auf dem Pokal, den die Crew stolz vor dem alten T 1-Bus präsentiert.

Toller Erfolg für unsere „Stylez & Skillz Crew“ in Oberhausen: Die Breakdancer haben beim landesweiten Dance-Contest „Beweg´ dein Leben“ in der Klasse Inklusion gewonnen. Am 7. Juli räumte das Quintett mit seinen beiden Trainern, Daniele Spaziani und Nils Völker, auf der Bühne so richtig ab....


Kat: Berichte

Fast 100 Aktive kicken beim 12. Integrativen Fußballturnier

Sieger 2018: Das Team Haustechnik/Magazin nahm den Siegerpokal und den Wanderpokal mit nach Hause.

Wenn bei der Weltmeisterschaft die deutsche Nationalmannschaft auch in der Vorrunde ausschied – bei den Kickern der Ledder Werkstätten ist die Begeisterung für Fußball ungebrochen: Knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften beim zwölften Internen integrativen Fußballturnier am 7. Juli um den...


Kat: Berichte

LeWe-Fußballerinnen jetzt im Ligen-Betrieb

Neue Trikots und Hosen: Dieses Mannschaftsfoto ist am 2. Juli auf unserem Kunstrasenplatz entstanden.

Im April 2017 hatte alles mit dem ersten Schnuppertraining begonnen. Über ein Jahr ist seitdem vergangen, und heute nehmen bereits zwölf Spielerinnen regelmäßig am Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasenplatz in Ledde teil: Die Ledder Werkstätten haben – neben vier Herrenteams – jetzt auch eine...


Kat: Berichte

LeWe-Angler sind mitten in der neuen Saison

Schon zum dritten Mal trafen sich unsere Angler mit dem Angelverein Lengerich zum Kooperationsangeln.

Begonnen hat alles vor gut zwei Jahren: Im Februar 2016 legten zwölf Menschen mit Behinderung erfolgreich ihre Fischerprüfung vor der Unteren Fischereibehörde des Kreises Steinfurt ab. Für unsere Einrichtung und den Kreis eine Premiere. Zwischen 550 und 600 angehende Petrijünger prüft Joachim...


Kat: Berichte

Die Reha GmbH in Lengerich bringt viele neue Bausteine mit

Vertreter der LeWe, des Reha-Vereins und Förderkreises sowie Superintendent Ost freuen sich über den Start der Reha GmbH.

„Ich möchte allen, vor allem der LeWe-Geschäftsführung, für ihre Geduld danken. Aber wir haben uns die Zeit genommen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitzunehmen. Unter dem Dach der Ledder Werkstätten bringen wir mit der Reha GmbH gute Versorgungsbausteine für die ganze Region ein“, sagte...


Kat: Berichte
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.