Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Famano-Cafés und Visavis weiterhin geschlossen

Die Famano-Cafés in Lengerich (Foto) und Ibbenbüren sind geschlossen. Auch das Visavis in Lengerich ist geschlossen.

Unsere beiden Famano-Cafés in Lengerich und Ibbenbüren sind seit 2. November auf behördliche Anordnung coronabedingt wieder bis auf Weiteres geschlossen.


Kat: Informationen

Ikea hat Wohnbereiche mit Sachspenden unterstützt

Michael Riediger, Katrin Meier, die Mitarbeiter Frank Keller und Christian Leferink (v. l.) und Kai-Jan Arends (vorne, Wohnbeirat).

Eine schöne Unterstützung haben die Ledder Werkstätten während der ersten Coronazeit vom schwedischen Möbelkonzern Ikea über seine Osnabrücker Filiale bekommen. Michael Riediger (Geschäftsleitung Wohnen) bedankte sich auch offiziell bei Katrin Meier (Local Marketing Leader in Osnabrück), die...


Kat: Informationen

Bioenergiepark Saerbeck: Arbeitsgruppe ist umgezogen

Mit allen Gewerken war die Haustechnik beim Umbau. Hier entstehen gerade Wände im Trockenbau.

Von 07 nach 09: Alle Gebäude im 90 Hektar großen Bioenergiepark (BEP) sind durchnummeriert. Seit 2012 haben die Ledder Werkstätten einen Teil des Gebäudes 07 als Basis genutzt, um von dort aus – mit aktuell rund 30 Beschäftigten – vielerlei Pflegearbeiten im BEP zu leisten. Inzwischen nutzt die...


Kat: Informationen

Mittelwände für Imker: Aufträge kommen aus ganz Deutschland

Das fleißige Wachs-Team der Betriebsstätte Ledde mit unserem Mitarbeiter Uwe Mauerhöfer (rechts).

Rund 3,5 Tonnen Bienenwachs verarbeitete unser Mittelwände-Team allein 2019, also vor Corona, in der Betriebsstätte Ledde zu neuen Mittelwänden. Die Menge ergab sich aus etwa 380 Aufträgen, die aus ganz Deutschland aufliefen. Weit über 250 Imkerinnen und Imker sowie viele Vereine wurden auch 2019...


Kat: Informationen

"exzellent"-Preis Bildung für die Ledder Werkstätten

Martin Berg (BAG WfbM, l.) und Juror Dr. Ingo Krüger (r.) verliehen den "exzellent"-Preis Bildung an die Ledder Werkstätten.

Bundesweite Auszeichnung für die Ledder Werkstätten: „Auf die Einstellung kommt es an – ein Verfahren zur Beteiligung des Werkstattrates in der Personalentwicklung“, so der genaue Wortlaut des Exposés, mit dem wir die Fachjury in Nürnberg überzeugen konnten. Dafür wurde uns der „exzellent“-Preis...


Kat: Informationen
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.