Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Unsere Wachs-Spezialisten haben gerade Hochsaison

Das Wachs-Team der Betriebsstätte Ledde mit unserem Mitarbeiter Uwe Mauerhöfer (rechts) steckt mitten in der Saison.

Hochsaison für das Wachs-Team: 2018 haben unsere Spezialisten für den Naturrohstoff insgesamt über 2,5 Tonnen verarbeitet. Mehr als 250 Imkerinnen und Imker sowie Vereine wurden beliefert. Darunter waren auch viel Nachwuchs und Kleinimker, die uns weniger als fünf Kilogramm schickten. Aktuell...


Kat: Informationen

SV Seeste: Turniererlös für Westerkappelner Bewohner

Spendenübergabe: Vereinsvertreter, LeWe-Mitarbeiter und die Bewohner freuen sich.

Woran genau es gelegen hat, wissen die Hobbykicker vom SV Seeste auch nicht. Jedenfalls hat der engagierte Westerkappelner Verein seinen eigenen Spendenrekord gebrochen: 1704 Euro waren bei seinem Hallenturnier am 9. Februar zusammengekommen. Zehn Mannschaften und einiges Publikum hatten ordentlich...


Kat: Informationen

Westerkappelns Bürgermeisterin frühstückt mit Bewohnern

Westerkappelns Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer beim Frühstück mit Bewohnern und Mitarbeitern.

Über zwei Stunden Zeit hatte sich Annette Große-Heitmeyer am 20. Februar für ihren Besuch im Wohnbereich Westerkappeln genommen. 46 Menschen mit Behinderung wohnen an der Steinkampstraße in guter, über Jahrzehnte gewachsener Nachbarschaft. Die Bewohner Renate Schnieders, Angelika Dierkes, Renate...


Kat: Informationen

Anerkannter Bildungsträger: Überprüfungs-Audit gemäß AZAV

Marianne Büscher, Auditor Lutz Strenger, Andreas Laumann-Rojer und Bildungsbegleiter Jens Brinkmann (von links).

Die Ledder Werkstätten führen den Titel „Anerkannter Bildungsträger für Maßnahmen der Arbeitsförderung“ seit sechs Jahren: 2013 ist unser Berufsbildungsbereich nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Dieses für alle bundesdeutschen Werkstätten für...


Kat: Informationen
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.