Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Wachsende Kundschaft schätzt unsere Mittelwände-Qualität

Das Wachs-Team der Betriebsstätte Ledde mit unserem Mitarbeiter Uwe Mauerhöfer (rechts) steckt mitten in der Saison.

2,5 Tonnen Bienenwachs hat unser Mittelwände-Team 2018 in der Betriebsstätte Ledde zu neuen Mittelwänden verarbeitet. Über 250 Imkerinnen und Imker sowie Vereine sind im vergangenen Jahr beliefert worden. Darunter auch viele Nachwuchs- und Kleinimker, die uns weniger als fünf Kilogramm schickten....


Kat: Informationen

Ausstellung im Samocca Lengerich mit schönen Aquarellen

Klaus-Dieter Conrad zeigt 21 Aquarelle mit heimischen Motiven im Lengericher Samocca-Café.

Wer Lengerich und seine umliegenden Nachbarorte ein bisschen kennt, kann sämtliche Motive sofort zuordnen: 21 Mittelformate stellt der Hiddenhausener Grafik-Designer und Künstler Klaus-Dieter Conrad im Lengericher Café Samocca aus. Alle bilden bekannte, beliebte, teils viel besuchte Örtlichkeiten...


Kat: Informationen

Ausbildungsstart für drei junge Leute

Die Ausbilder Heinrich Robertus (l.) und Franz Philipp (r.) mit Alexander Nesterenko, Laura Wittig und Florens Hülsmann (v. l.).

Zwei junge Männer, die Industriekaufmann werden möchten, und erstmals eine junge Frau in der Haustechnik, die den Beruf der Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erlernt, haben wir am 1. August begrüßt. Insgesamt acht junge Leute absolvieren nun ihre Lehre bei den Ledder...


Kat: Informationen

Das tut gut: Ambulante Kurmaßnahme auf Baltrum

Thomas Pries, Stefanie Wedderhoff, Tanja Petersen, Christian Wiese, Birgit Schneider und Peter Stork (v. l.).

„Man schmeckt das Salz auf der Zunge“, sagt Birgit Schneider lächelnd. Seit 2012 ist sie in der Hauswirtschaft unserer Lengericher Betriebsstätte Kipp beschäftigt und fertigt auch den Anzünder k-lumet. Die 56-jährige Lengericherin freut sich sehr darüber, dass sie an der Ambulanten Kurmaßnahme auf...


Kat: Informationen
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.