Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Gutes tun und genießen: Hartwig-Kunden spenden

Ute Busemeier, Peter Miltrup und Oliver Meyer freuen sich: Das Trio ist in der Serviceabteilung der Betriebsstätte Ledde beschäftigt und hat soeben eine Spende über 3128 Euro entgegengenommen. Geld, das in Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Beschäftigten der Cafés fließen werde, wie Marianne Büscher betont. Das Trio ist am 24. Januar gemeinsam mit der Geschäftsleitung Arbeit zu Gast bei Möbel Hartwig in Ibbenbüren. Seit etlichen Jahren schon unterstützt Senior-Chef Hartmut Hartwig unsere Einrichtung, indem übers Jahr Kundenspenden gesammelt werden.


Unsere Beschäftigten aus dem Service, Hartwig-Mitarbeiter und Marianne Büscher (r.) freuen sich gemeinsam.

Das Spenden geht einfach: Jeweils samstags und an jedem ersten (langen) Donnerstag eines Monats bereitet seine Mitarbeiterin Indira Ostermann verschiedene kleine Speisen, Fingerfood oder eine Suppe in der großen Vorführküche im Eingangsbereich vor, wo sonst auch schon mal Kochshows stattfinden.
Kundinnen und Kunden können sich an diesem ansehnlichen Büfett bedienen und etwas ins aufgestellte Sparschwein für die LeWe tun. Diese Summe verdoppelt Hartmut Hartwig ein Mal im Jahr, sodass über die Jahre ein ansehnlicher Betrag zusammengekommen ist, der Menschen mit Behinderungen in der Region direkt zugute kommt.
Im Namen der Beschäftigten bedankt sich Marianne Büscher bei Geschäftsleiter John Hock für die Unterstützung, während Ute Busemeier, Peter Miltrup und Oliver Meyer ihren heißen Kakao oder Kaffee genießen, den ihnen Indira Ostermann fix zubereitet. Als regelmäßiger Kunde sind die Ledder Werkstätten durchaus an der Laggenbecker Straße bekannt. Die Einrichtung verfügt über mehr als 200 stationäre Wohnangebote. Der entsprechende Möbeleinkauf wird gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne in den regionalen Möbelhäusern getätigt.


 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.