Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Cafe Famano in Lengerich hat wieder geöffnet

Das „Café Famano“ in Lengerich ist wieder geöffnet. Coronabedingt für ein halbes Jahr haben wir unser beliebtes Café an der Münsterstraße 14 für den öffentlichen Betrieb schließen müssen. Intern konnten die Räume aber für das Rösten und Verpacken von Kaffee genutzt werden, sodass ein Teil der zehn dort beschäftigten Menschen mit Behinderungen nach und nach wieder arbeitete. Die Mannschaft freut sich darüber, dass es wieder losgeht. Sebastian Bludau gehörte am 14. September zu den ersten Beschäftigten im Dienst und sagte: „Ja, das ist schön, dass jetzt wieder Kundschaft kommt. Das hat mir sehr gefehlt!“


Wieder geöffnet: unser Café Famano in Lengerich. Der Spätsommer lädt zum Kaffee auf der kleinen Terrasse ein.

Wieder geöffnet: unser Café Famano in Lengerich. Der Spätsommer lädt zum Kaffee auf der kleinen Terrasse ein.

Den Neustart haben Beschäftigte und Mitarbeiter gemeinsam vorbereitet und das Hygienekonzept besprochen. Dazu gehört beispielsweise, dass die Kunden von der Münsterstraße aus ins Café gehen und vorne an der Theke oder später hinten, am Tisch, ihre Bestellung aufgeben. Der vordere Bereich bleibt zunächst für Gäste gesperrt. Dank des tollen Spätsommers können die Kunden in diesen Tagen fleißig die kleine Außenterrasse nutzen. Zum Konzept gehören neben der reduzierten Platzzahl transparente Acryltafeln über der Theke, der Mund-Nase-Schutz für Personal und Gäste (außer am Tisch), das auszufüllende Kontaktformular und die normalen Arbeitsschutz- und Hygieneregeln.
Das beliebte monatliche Genießerfrühstück wird auch im Herbst kein Thema sein, weil Abstände nicht gewährleistet wären. Eine Anmeldung oder Tischvorbestellung während der normalen Öffnungzeiten sei nicht erforderlich, so Mitarbeiter Andreas Ventker. Alle Speisen und Spezialitätenkaffees werden wie gewohnt von den Beschäftigten zubereitet und am Tisch serviert. Auch das Angebot an warmen Speisen zur Mittagszeit gilt wieder wie gewohnt.

Opens internal link in current windowHier finden Sie die Kontaktdaten des Cafés

Opens internal link in current windowHier finden Sie unser Angebot an warmen Mittagsspeisen




 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.