Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Berufliche Bildung: Start in einen neuen Lebensabschnitt

Diese jungen Leute (hier mit begleitenden Fachkräften und Leitungskräften) sind in ihre berufliche Bildung gestartet.

„Herzlich willkommen in den Ledder Werkstätten, auch wenn wir uns coronabedingt noch nicht so gut haben kennenlernen können“, begrüßte Marianne Büscher (Geschäftsleitung Arbeit) am 3. August die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Beruflichen Bildung: 28 junge Menschen mit Behinderung...


Kat: Allgemein

Ausbildungsbeginn für fünf junge Leute

Luca Frehe, Moritz Linke, Claudia Dillmann, Danny Kielhorn und Tobias Kipp (vordere Reihe, von links) mit ihren Ausbildern.

Fünf junge Leute haben ihre Ausbildung am 3. August in den Ledder Werkstätten begonnen: Claudia Dillmann und Tobias Kipp möchten Industriekaufleute werden. In der LeWe-Haustechnik erlernt Moritz Linke den Beruf des Elektronikers, während Danny Jeremy Kielhorn als erster Lehrling überhaupt eine...


Kat: Allgemein

Bioenergiepark Saerbeck: Arbeitsgruppe zieht bald um

Mit allen Gewerken ist die Haustechnik beim Umbau. Hier entstehen gerade Wände im Trockenbau.

Von 07 nach 09: Alle Gebäude im 90 Hektar großen Bioenergiepark (BEP) sind durchnummeriert. Seit 2012 haben die Ledder Werkstätten einen Teil des Gebäudes 07 als Basis genutzt, um von dort aus – mit aktuell rund 30 Beschäftigten – vielerlei Pflegearbeiten im BEP zu leisten. Bald wird die...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.