Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Gemeinschaft erleben: Am 16. Juni ist "Tag der Begegnung"

Gemeinschaft leben, Gemeinschaft erleben: Am 16. Juni ist "Tag der Begegnung" an der Ledder Dorfstraße 65.

„Mensch, wir zeigen´s euch – Gemeinschaft leben“: Am Sonntag, 16. Juni (11 bis 18 Uhr), ist „Tag der Begegnung“ in Ledde. Wir möchten wieder mit einem Thema anregen, den Blick auf das Leben der Menschen mit Behinderung zu überdenken. Gemeinschaft ist ein kostbares Gut, man kann sie nicht...


Kat: Allgemein

Ledder Nachbarschaft unterstützt wieder unsere Arbeit

Philipp Frank (links) übergab Werkstattleiter Andreas Laumann-Rojer die Spende der Ledder Nachbarschaft.

Inklusion vor der Haustür: Weil die Ledder Werkstätten dezentral organisiert sind, bewegen sich Beschäftigte und Bewohner vielfältig in ihren Heimatorten, wo wir unsere Wohnangebote vorhalten. Daraus entwickeln sich soziale Kontakte, entstehen Bekanntschaften und nutzen Menschen mit Behinderung die...


Kat: Allgemein

25 Menschen starten in ein neues, gutes Arbeitsleben

25 Personen haben ihre Berufliche Bildung abgeschlossen. Mitarbeiter und Geschäftsleitung freuen sich mit ihnen.

„Soll ich mich mal etwas kleiner machen?“ Dirk Wesemann, beeindruckende 2,07 Meter groß, geht schmunzelnd ein wenig in die Hocke und damit auf Augenhöhe mit Marianne Büscher. Alle im Saal Antrup auf dem Ibbenbürener Dickenberg müssen da einfach spontan lachen. Also beschließen die beiden, sich fürs...


Kat: Allgemein

Samstags zum Frühstücksbüfett in unsere Samocca-Cafés

Die Samocca-Cafés in Lengerich und Ibbenbüren bieten jeden Samstag ein Frühstücksbüfett an.

Zum Frühstücksbüfett laden unsere Samocca-Cafés in Lengerich und Ibbenbüren jeden Samstag ein. Jeweils von neun bis elf Uhr können Gäste an beiden Standorten ein reichhaltiges Frühstück in Büfettform genießen. Alle Getränke werden aber nach wie vor am Tisch serviert. Auch das A la Carte-Angebot...


Kat: Allgemein

"exzellent"-Preis Bildung 2019 für die Ledder Werkstätten

Martin Berg (BAG WfbM, l.) und Juror Dr. Ingo Krüger (r.) verliehen den "exzellent"-Preis Bildung an die Ledder Werkstätten.

Bundesweite Auszeichnung für die Ledder Werkstätten: „Auf die Einstellung kommt es an – ein Verfahren zur Beteiligung des Werkstattrates in der Personalentwicklung“, so der genaue Wortlaut des Exposés, mit dem wir die Fachjury in Nürnberg überzeugen konnten. Dafür wurde uns der „exzellent“-Preis...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.