Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Nachhaltig handeln: LeWe absolvieren zweites Energieaudit

Aus der Hand von Dr. Petr Tluka (r.) übernahm Marianne Büscher den Abschlussbericht zum Energieaudit.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken für diese Fleißarbeit“, betonte Marianne Büscher (Geschäftsleitung Arbeit) am 16. September im Rahmen der Abschlussbesprechung zum zweiten Energieaudit. Auditor Dr. Petr Tluka übergab den 445 Seiten starken Bericht. Eine Fleißarbeit war dieser in der...


Kat: Allgemein

Cafe Famano in Lengerich hat wieder geöffnet

Wieder geöffnet: unser Café Famano in Lengerich. Der Spätsommer lädt zum Kaffee auf der kleinen Terrasse ein.

Das „Café Famano“ in Lengerich ist wieder geöffnet. Coronabedingt für ein halbes Jahr haben wir unser beliebtes Café an der Münsterstraße 14 für den öffentlichen Betrieb schließen müssen. Intern konnten die Räume aber für das Rösten und Verpacken von Kaffee genutzt werden, sodass ein Teil der zehn...


Kat: Allgemein

Ikea unterstützt Wohnbereiche mit umfangreicher Sachspende

Michael Riediger, Katrin Meier, die Mitarbeiter Frank Keller und Christian Leferink (v. l.) und Kai-Jan Arends (vorne, Wohnbeirat).

Eine schöne Unterstützung haben die Ledder Werkstätten während der Coronazeit vom schwedischen Möbelkonzern Ikea über seine Osnabrücker Filiale bekommen. Michael Riediger (Geschäftsleitung Wohnen) bedankte sich am 19. August auch offiziell bei Katrin Meier (Local Marketing Leader in Osnabrück), die...


Kat: Allgemein

Berufliche Bildung: Start in einen neuen Lebensabschnitt

Diese jungen Leute (hier mit begleitenden Fachkräften und Leitungskräften) sind in ihre berufliche Bildung gestartet.

„Herzlich willkommen in den Ledder Werkstätten, auch wenn wir uns coronabedingt noch nicht so gut haben kennenlernen können“, begrüßte Marianne Büscher (Geschäftsleitung Arbeit) am 3. August die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Beruflichen Bildung: 28 junge Menschen mit Behinderung...


Kat: Allgemein

Bioenergiepark Saerbeck: Arbeitsgruppe zieht um

Mit allen Gewerken ist die Haustechnik beim Umbau. Hier entstehen gerade Wände im Trockenbau.

Von 07 nach 09: Alle Gebäude im 90 Hektar großen Bioenergiepark (BEP) sind durchnummeriert. Seit 2012 haben die Ledder Werkstätten einen Teil des Gebäudes 07 als Basis genutzt, um von dort aus – mit aktuell rund 30 Beschäftigten – vielerlei Pflegearbeiten im BEP zu leisten. Bald wird die...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.