Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Willkommen zum Erntefest auf unserem Hof Stapenhorst

Die Bewohnerinnen und Bewohner laden wieder zum Erntefest auf dem Hof Stapenhorst ein.

Zum Erntefest laden die Ledder Werkstätten am Sonntag, 29. September, auf ihren Hof Stapenhorst in Lengerich ein. Damit auch die 24. Auflage gut gelingt, sind vor und hinter den Kulissen insgesamt weit über 200 Menschen mit Behinderung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterwegs. Sie gestalten...


Kat: Allgemein

Förderverein "Wohnen-Arbeiten-Leben" hilft seit mehr als 20 Jahren

Auch die Kellerasse, Hausband des Wohnbereiches Westerkappeln, haben eine Unterstützung vom Förderverein bekommen.

Zirka eine halbe Million Euro hat „Wohnen-Arbeiten-Leben“ über einen Zeitraum von 21 Jahren einnehmen und direkt wieder an Menschen mit Behinderung zurückgeben können. Das geht aus dem Bericht des Geschäftsführers des LeWe-Fördervereins, Michael Riediger, hervor, den er am 22. August im Haus...


Kat: Allgemein

"exzellent"-Preis Bildung 2019 für die Ledder Werkstätten

Martin Berg (BAG WfbM, l.) und Juror Dr. Ingo Krüger (r.) verliehen den "exzellent"-Preis Bildung an die Ledder Werkstätten.

Bundesweite Auszeichnung für die Ledder Werkstätten: „Auf die Einstellung kommt es an – ein Verfahren zur Beteiligung des Werkstattrates in der Personalentwicklung“, so der genaue Wortlaut des Exposés, mit dem wir die Fachjury in Nürnberg überzeugen konnten. Dafür wurde uns der „exzellent“-Preis...


Kat: Allgemein

Berufsbildungsbereich begrüßt 34 junge Menschen

Im QuBuS begrüßten unsere Leitungskräfte und Mitarbeiter die jungen Leute, für die nun ihre berufliche Bildung beginnt.

34 junge Menschen haben wir am 19. August in unserem Bildungszentrum „QuBuS“ (Qualifizierung, Bildung und Service) an Ruthemeyers Esch in Ladbergen begrüßt. Traditionell zum gemeinsamen Frühstück sind auch die Angehörigen eingeladen, sodass der Platz für die 80 Personen im Speiseraum kaum reichte....


Kat: Allgemein

Ausstellung im Samocca Lengerich mit schönen Aquarellen

Klaus-Dieter Conrad zeigt 21 Aquarelle mit heimischen Motiven im Lengericher Samocca-Café.

Wer Lengerich und seine umliegenden Nachbarorte ein bisschen kennt, kann sämtliche Motive sofort zuordnen: 21 Mittelformate stellt der Hiddenhausener Grafik-Designer und Künstler Klaus-Dieter Conrad im Lengericher Café Samocca aus. Alle bilden bekannte, beliebte, teils viel besuchte Örtlichkeiten...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.