Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

"Danke für das, was durch Sie als Dienst am Menschen geschieht"

Mitarbeitende wurden mit dem Goldenen Kronenkreuz geehrt beziehungsweise in den Ruhestand verabschiedet.

Für die Ledder Werkstätten geht ein bemerkenswertes Jahr zuende: Im Januar kam der vormalige Reha-Verein Lengerich als Tochterunternehmen Reha GmbH für Sozialpsychiatrie mit über 90 Mitarbeitenden zu uns. Der zweite Bauabschnitt unserer neuen Betriebsstätte Riesenbeck, wo heute 120 Menschen mit...


Kat: Allgemein

Cafés und Läden: die Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Die Samocca-Cafés in Lengerich (Foto) und Ibbenbüren haben auch zwischen den Feiertagen geöffnet.

Die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel sind da. Wie öffnen unsere Samocca-Cafés in Lengerich, Ibbenbüren und Saerbeck, der „LebensMittelpunkt“ in Leeden und das „Visavis“ in Lengerich „zwischen den Jahren“? Die Cafés in Lengerich und Ibbenbüren bleiben an Heiligabend, am 31. Dezember, am 1....


Kat: Allgemein

Pünktlich zum Advent: Unser Visavis ist wieder da

Bahnhofstraße 38: Unser "Visavis" hat am 30. November an neuer Adresse in Lengerich geöffnet.

Unser „Visavis“ ist wieder da. Mit dem gleichen Konzept, nur an anderer Stelle. Am 30. November haben wir unser seit exakt zehn Jahren in der Stadt ansässiges Fachgeschäft für Geschenkideen und Wohn-Accessoires an der Bahnhofstraße 38 wieder eröffnet. Sieben Menschen mit Behinderung finden dort...


Kat: Allgemein

27 Monate Berufliche Bildung erfolgreich beendet

42 Menschen mit Behinderung (hier mit unseren Mitarbeitern) haben den Berufsbildungsbereich erfolgreich beendet.

42 überwiegend junge Menschen haben wir am 29. November aus dem Berufsbildungsbereich und damit auch aus unserem „QuBuS“ (Zentrum für Qualifizierung, Bildung und Service in Ladbergen) entlassen. Geschäftsleiterin Marianne Büscher und Bereichsleiter Paul Sackarendt überreichten allen ihre Urkunden,...


Kat: Allgemein

Stadtwehrübung in unserer Betriebsstätte Riesenbeck

Die Stadtwehrübung für Hörstel fand am 16. November in unserer Betriebsstätte Riesenbeck statt.

97 Feuerwehrleute haben am 16. November unsere Betriebstätte Riesenbeck für ihre alljährlich stattfindende Stadtwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel genutzt. Weitere 26 Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sich zudem bereit erklärt, Rollen unserer Beschäftigten zu übernehmen, also...


Kat: Allgemein

Ehrung 2018: Werkstatt-Jubilare können Geschichten erzählen

Diese Werkstatt-Jubilare haben wir für 25 und 40 Jahre im Rahmen eines gemeinsamen Essens geehrt.

„Ich habe 39 Jahre Fußball in der Werkstatt gespielt. Ich war Deutscher Meister und Landesmeister. Das hat Spaß gemacht!“ Eine Menge Erinnerungen kamen bei unserer Jubilarfeier in der Ladberger Gaststätte „Tannenhof“ am 15. November ganz sprichwörtlich auf den Tisch. Auch mitunter recht...


Kat: Allgemein

Deutsches Sport-Abzeichen: Wir zeichnen unsere Sportler aus

Voller Freude haben unsere Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden entgegengenommen.

Drei Tage lang hatten 91 Menschen mit Behinderung im Juni sportlich alles gegeben. Am 6. November gab es die verdienten Ehrennadeln und Urkunden für alle: Zum zweiten Mal hatten wir im Sommer die Teilnahme zum Erwerb des Deutschen Sport-Abzeichens angeboten. Fast 40 Personen mehr als bei der...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.