Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Zukunft von Werkstätten: europäischer Fachaustausch in Girona

Vor dem Werkstattladen der Einrichtung "Grup FRN". Hagemeier und Dölling (3. und 4. v. r.) vertraten Deutschland.

Acht europäische Werkstattvertreterinnen und -vertreter der Interessensgemeinschaft „Access to work“ („Zugang zu Arbeit“) haben sich zum zweitägigen Austausch im spanischen Girona getroffen. „Access to Work“ ist ein Zusammenschluss aus Vertreterinnen und Vertretern der Werkstattszene, der sich seit...


Kat: Allgemein

Henrike Hochschulz zeigt ihre Fotografien im Lengericher Samocca

Henrike Hochschulz stellt ihre Fotoarbeiten bis Jahresende im Lengericher Samocca aus.

„Es gibt hier in der Umgebung viele besondere Orte, die es zu besuchen lohnt, manchmal erst auf den zweiten Blick“, sagt Henrike Hochschulz. Die gebürtige Lengericherin muss es wissen, kennt sie doch all die Motive aus ihrer eigenen Erfahrung. Zehn Jahre lang hat die Fotografin in Süddeutschland...


Kat: Allgemein

Schönes zum Fest im Lengericher Visavis entdecken

Viel zu tun hat das das Visavis-Team vor Weihnachten mit Aufträgen heimischer Unternehmen und Kommunen.

Ein Jahr Visavis an neuer Adresse: Am ersten Advent ist es genau ein Jahr her, dass unser Geschäft für Wohnaccessoires an der Bahnhofstraße 38 neu eröffnete. Seitdem hat sich vieles getan; aktuell ist in Lengerich alles natürlich längst festlich dekoriert. Der Kunde findet schöne Schokoladen, viel...


Kat: Allgemein

Schüler schnuppern in mittelständisches Unternehmen

Felix Neuhaus, Ole Nieweg, Lukas-Maurice Kröner und Kilian Türk (von links) lernen den Maschinenpark kennen.

Feile und Hammer haben sie schon im Werkraum ihrer Josefschule in der Hand gehabt. Aber von unserer großen Betriebsstätte Ledde, den Maschinen in der Metallwerkstatt und den vielen Menschen mit Behinderung sind sie doch beeindruckt. Lukas-Maurice Kröner, Ole Nieweg, Felix Neuhaus und Kilian Tülk...


Kat: Allgemein

Eichenprozessionsspinner: Holzbereich baut Nistkästen

Schüler, Politiker, die Familienstiftung, Schulleitung und unsere Beschäftigten und Mitarbeiter bei der Auslieferung.

Der Eichenprozessionsspinner (EPS) hat die Kommunen in diesem Sommer noch einmal mehr beschäftigt. Selbst kleinere Gemeinden im Tecklenburger Land mussten deutlich fünfstellige Summen aufwenden, um Nester an Bäumen auf öffentlich zugänglichen Flächen beseitigen zu lassen. Es gibt aber auch weitere...


Kat: Allgemein

Genießerfrühstück 2019/2020, Essige und Öle zum Abfüllen

Die neue Saison ist da: Das Genießerfrühstück gibt es nun auch im Samocca-Café Lengerich.

Vier Jahre besteht das Samocca an der Bahnhofstraße 18 in Ibbenbüren. Aktuell elf Beschäftigte und zwei Mitarbeiterinnen gehören zum Team des Cafés, das sich in dieser Zeit weiterentwickelt und längst viele Stammkunden gewonnen hat. Beschäftigte – das sind die 1400 Menschen mit Behinderungen, die...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.