Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Lesen Sie im neuen lewe aktuell: Gemeinschaft hat viele Facetten

Die Sommerausgabe unseres Hausmagazins lewe aktuell ist erschienen.

Das Thema Gemeinschaft findet sich in vielen Themen im neuen lewe aktuell wieder: Die Sommerausgabe unseres Hausmagazins ist erschienen und zeigt auf facettenhafte Weise, wie Menschen mit Behinderung diesen Begriff unter dem Dach der Ledder Werkstätten mit Leben erfüllen.


Kat: Allgemein

Das tut gut: Ambulante Kurmaßnahme auf Baltrum

Thomas Pries, Stefanie Wedderhoff, Tanja Petersen, Christian Wiese, Birgit Schneider und Peter Stork (v. l.).

„Man schmeckt das Salz auf der Zunge“, sagt Birgit Schneider lächelnd. Seit 2012 ist sie in der Hauswirtschaft unserer Lengericher Betriebsstätte Kipp beschäftigt und fertigt auch den Anzünder k-lumet. Die 56-jährige Lengericherin freut sich sehr darüber, dass sie an der Ambulanten Kurmaßnahme auf...


Kat: Allgemein

"exzellent"-Preis Bildung 2019 für die Ledder Werkstätten

Martin Berg (BAG WfbM, l.) und Juror Dr. Ingo Krüger (r.) verliehen den "exzellent"-Preis Bildung an die Ledder Werkstätten.

Bundesweite Auszeichnung für die Ledder Werkstätten: „Auf die Einstellung kommt es an – ein Verfahren zur Beteiligung des Werkstattrates in der Personalentwicklung“, so der genaue Wortlaut des Exposés, mit dem wir die Fachjury in Nürnberg überzeugen konnten. Dafür wurde uns der „exzellent“-Preis...


Kat: Allgemein

Dritte Abnahme des Deutschen Sport-Abzeichens

65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei der Abnahme des Deutschen Sport-Abzeichens mitgemacht.

Es war heiß auf dem Kunstrasenplatz hinter der Betriebsstätte Ledde, aber gut gekühlte Getränke und einige offene Pagodenzelte standen bereit. Außerdem beschränkten sich alle Aktivitäten jeweils auf den Vormittag: Vom 24. bis 26. Juni haben wir zum mittlerweile dritten Mal das Deutsche...


Kat: Allgemein

Chor "Thlokomela" zu Gast im Wohnbereich Westerkappeln

"Thlokomela" heißt der namibische Chor, der - nach 2017 - zum zweiten Mal zu Gast im Wohnbereich Westerkappeln war.

Zehn Bewohnerinnen und Bewohner haben so richtig Spaß. Gerade ein paar Stunden proben sie jetzt mit „Thlokomela“ und schon sechs Songs stehen. Nur einen Tag später wollen alle gemeinsam, mit anderen Einrichtungen der evangelischen Kirchengemeinde Westerkappeln, in der Stadtkirche auftreten. An...


Kat: Allgemein

Publikum verbringt "Tag der Begegnung" in guter Gemeinschaft

Ihre Arbeitsinhalte stellten Beschäftigte an vielen Stellen vor. Interessiert fragten die Besucher nach.

Eine tolle Bühne und ein begeistertes Publikum haben am 16. Juni gleich etliche unserer Gemeinschaften bekommen: der Werkstattrat, die jungen Leute aus der Beruflichen Bildung, Nutzer unseres Ambulant Betreuten Wohnens, viele unserer Musik- und Tanzensembles und der 70-köpfige Projektchor vom...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.