Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Tausende genießen bewegten, bunten "Tag der Begegnung"

Wie geht Mobilität für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf? So ein "Rollfiets" macht Rollstuhlfahrern Spaß.

„Wir wünschen uns, in der Arbeit, im Leben gesund zu bleiben. Heute möchten wir Ihnen zeigen, wie das in unseren unterschiedlichen Bereichen gelebt wird. Ein gesundes Leben gehört bei uns dazu. Alles hier ist mit viel Liebe vorbereitet worden. Schauen Sie sich aufmerksam um, seien Sie mobil,...


Kat: Allgemein

Im Hook 8 in Lengerich: neue Adresse für Ratsuchende

Unsere Geschäftsführung und -leitung, Superintendent André Ost (5. v. l.) und Lengerichs Bürgermeister, Wilhelm Möhrke (r.).

„Hier entsteht ein neuer Ort, wohin man gehen kann mit seinen Fragen“, sagte Ralf Hagemeier zur Eröffnung unseres Stützpunktbüros für Ambulant Betreutes Wohnen (ABW) in Lengerich. Am 9. Juni begrüßte unser Geschäftsführer Lengerichs Bürgermeister, Wilhelm Möhrke, Superintendent André Ost und viele...


Kat: Allgemein

VfL-Fan Eike Eversmeyer trifft VfL-Trainer Joe Enochs

Nino Lücke, Martin und Eike Eversmeyer, Joe Enochs und Rolf Grundke (v. l.) verbrachten einen schönen Abend.

So nah kommt man dem Trainer seines Lieblings-Profivereins in der Regel nicht. Und dass der auch noch so cool ist und viel Spaß hatte in der kleinen Runde in der Osnabrücker Marktschänke, war für unseren Beschäftigten Eike Eversmeyer ein unglaubliches Erlebnis. Hier ist die Geschichte dazu: Beim...


Kat: Allgemein

Werkstattrat-Wahlen: Solide Infos für mögliche Bewerber

Gute Basis für die eigene Entscheidung: Insgesamt 73 Beschäftigte nutzten das Informationsangebot.

„Lust auf Werkstattrat?“ hieß das Thema der Vorstellungsrunden in der Woche vom 15. bis 19. Mai: Im Oktober ist seine vierjährige Legislaturperiode beendet, ein neuer Werkstattrat wird gewählt. Erstmals wird es dann ein gemeinsames Vertretungsgremium für alle Beschäftigten geben, das sich aus...


Kat: Allgemein

Laumann: "Freue mich riesig, dass die Ledder Werkstätten da sind!"

Projektleiter Josef Langenhorst übergibt den Schlüssel an Paul Sackarendt (vorne) und Rudolf Schönrock (links).

„Der 1. Mai ist ein besonderer Tag. Es ist der internationale Tag der Arbeit. Es bedeutet für unsere Menschen: einen Anspruch auf wertschätzende Arbeit zu haben. Wir freuen uns, hier eine neue Betriebsstätte in Betrieb nehmen zu können. Was passte besser zusammen, als das an diesem Tag zu tun? Auf...


Kat: Allgemein

Deutsches Sport-Abzeichen: Premiere mit sehr guter Beteiligung

Alternativangebot im Bereich Ausdauer: die vier Kilometer lange Walkingstrecke zum Hof Feldmann.

Zehn Mal Gold, zehn Mal Silber, zwei Mal Bronze: 55 Menschen mit Behinderung haben an der Prüfung für das Deutsche Sport-Abzeichen teilgenommen. 22 von ihnen haben dabei erfolgreich abgeschnitten und die jeweiligen Bedingungen für Bronze, Silber oder Gold erfüllt. Umso bemerkenswerter sei diese...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.