Hilfsnavigation:

Standortnavigation: Sie sind hier

Tag der Begegnung: Thema "fit & gesund" am 11. Juni

Mobilität für Menschen mit Behinderung: Spezialfahrzeuge wie dieses "Rollfiets" werden am 11. Juni ausgestellt.

„Fit und gesund“: Um Fitness, Gesundheit, Bewegung und gute Ernährung wird sich der „Tag der Begegnung“ am Sonntag, 11. Juni, drehen: Von 11 bis 18 Uhr laden wir in Ledde ein. Auch bei der Auflage Nr. 34 wird sich wieder vieles draußen, auf dem großen „Marktplatz“ hinter der Werkstatt, abspielen....


Kat: Allgemein

Werkstattrat-Wahlen: Solide Infos für mögliche Bewerber

Gute Basis für die eigene Entscheidung: Insgesamt 73 Beschäftigte nutzten das Informationsangebot.

„Lust auf Werkstattrat?“ hieß das Thema der Vorstellungsrunden in der Woche vom 15. bis 19. Mai: Im Oktober ist seine vierjährige Legislaturperiode beendet, ein neuer Werkstattrat wird gewählt. Erstmals wird es dann ein gemeinsames Vertretungsgremium für alle Beschäftigten geben, das sich aus...


Kat: Allgemein

Laumann: "Freue mich riesig, dass die Ledder Werkstätten da sind!"

Projektleiter Josef Langenhorst übergibt den Schlüssel an Paul Sackarendt (vorne) und Rudolf Schönrock (links).

„Der 1. Mai ist ein besonderer Tag. Es ist der internationale Tag der Arbeit. Es bedeutet für unsere Menschen: einen Anspruch auf wertschätzende Arbeit zu haben. Wir freuen uns, hier eine neue Betriebsstätte in Betrieb nehmen zu können. Was passte besser zusammen, als das an diesem Tag zu tun? Auf...


Kat: Allgemein

Deutsches Sport-Abzeichen: Premiere mit sehr guter Beteiligung

Alternativangebot im Bereich Ausdauer: die vier Kilometer lange Walkingstrecke zum Hof Feldmann.

Zehn Mal Gold, zehn Mal Silber, zwei Mal Bronze: 55 Menschen mit Behinderung haben an der Prüfung für das Deutsche Sport-Abzeichen teilgenommen. 22 von ihnen haben dabei erfolgreich abgeschnitten und die jeweiligen Bedingungen für Bronze, Silber oder Gold erfüllt. Umso bemerkenswerter sei diese...


Kat: Allgemein
 

Ledder Werkstätten gemeinnützige GmbH • Ledder Dorfstraße 65 • 49545 Tecklenburg-Ledde
Telefon 05482/72-0 • info(at)ledderwerkstaetten.de
Wir beteiligen uns nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz und sind hierzu auch nicht verpflichtet.